Und warum genau soll ich Stories jetzt einsetzen? Vielleicht hast du dir diese Frage so, oder so ähnlich, auch schon mal gestellt.

Stories sind aus verschiedenen Gründen absolut SUPER für dein Instagram Marketing, sie sind schnell erstellt und helfen dir dabei, mit deinen Followern in Beziehung zu gehen. Noch nicht überzeugt? Dann schau dir das hier an:

 

10 Gründe an, warum du unbedingt Stories für dein Marketing erstellen solltest

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1. Hohe Sichtbarkeit

Instagram Stories werden im Feed ganz oben angezeigt und ziehen daher schnell die Aufmerksamkeit der Nutzer auf sich. Durch Stories wirst du also auf dem Silbertablett serviert.

2. Authentische Inhalte

In den Stories kannst du besondere oder auch alltägliche Momente, Ereignissen und vor allem auch persönlichen Geschichten teilen. So bietest einen authentischen Einblick hinter die Kulissen deines Unternehmens und schaffst eine starke Bindung zu ihren Followern.

3. Interaktion mit deiner Zielgruppe

Durch Umfragen oder Fragen-Sticker kannst du deine Zielgruppe aktiv einbeziehen und zum Beispiel direktes Feedback zu deinem Angebot erhalten.

4. Kreativer Content

Deine Stories bieten dir vielfältige Möglichkeiten kreativ zu werden. Von Videos über Boomerangs bis hin zu Texten und Stickern gibt es viele Optionen, um auffällige und ansprechende Inhalte zu gestalten.

5. Besondere Aktionen

Durch die Veröffentlichung von exklusiven Angeboten und besonderen Aktionen in den Stories kannst du ein Gefühl der Exklusivität schaffen. Das kann wiederum deiner Follower dazu motivieren, schnell zu handeln und einen Kauf bei dir abzuschließen. Verknappung ist das Zauberwort…

6. Produktpräsentation

Stories eignen sich hervorragend, um neue Produkte vorzustellen. Mit Bildern oder kurzen Videos lenkst du die Aufmerksamkeit auf bestimmte Produkte und bietest Optionen, mehr darüber zu erfahren.

7. Wichtige Informationen

In den Highlights kannst du Stories als permanente Inhalte abspeichern und thematisch organisieren. Auf diese Weise kannst du wichtige Informationen, wie Öffnungszeiten, dauerhaft zu präsentieren.

8. Wiedererkennung

Durch konsistentes Storytelling kannst du deine Markenidentität und -werte kommunizieren und so eine starke Marke aufbauen.

Einkaufende
Frauen beim Einkaufen freuen sich

9. Insights

Die detaillierten Statistiken zu den Story-Aufrufen, dem Engagement und der Zielgruppe, die dir von Instagram angeboten werden, kannst du deine Strategie kontinuierlich verbessern und auf deine Zielgruppe ausrichten

 

10. Reichweite

Durch das Verlinken anderer Benutzer in den Stories kannst du die Reichweite weiter erhöhen und potenzielle Neu-Kunden erreichen.

Du siehst schon, Stories können einen wichtigen Teil deiner Content-Strategie einnehmen.

 

Wenn du jetzt direkt mit den Stories loslegen willst, aber nicht genau weißt, wie du anfangen sollst, habe ich etwas für dich: “30 Tage Story – dein Interaktions- und Reichweiten-BOOSTER”.

 

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